Jugend

MV-Euterpe-Hilbringen e.V. Nach oben Jugendorchester JO-2 Blockflöten Spielplan 2013 Leitbild Kontakt

www.facebook.com/JoLive.Fanblog

Die Ersten regelmäßigen  Proben des heutigen Jugendorchestern fanden 2005 jeweils samstags mittags für 1,5 Stunden statt.

Die Musikerkinder Katharina Barbian, Anna und Katharina Barth, Thomas und Julia Neusius sowie Lisa Schmidt trafen sich mit Stephan Barth zum gemeinsamen Musizieren.

Von Mitte 2007 bis Mitte 2008 wurde gemeinsam im SSO-Saargau-Schüler-Orchester geprobt. Jeden  zweiten Samstag  probte weiterhin die Hilbringer Gruppe. Seit Auflösung des Saargau-Schüler-Orchesters sind die Proben Montags von 18 Uhr 30 bis 20 Uhr.

Genaue Zeiten, Änderungen ect. können im Webkalender nachgelesen werden.

Jugendorchester JoLive        Montags        18 Uhr 30 bis 20.15 Uhr

Jugend - Anfängergruppe      Samstags     11 - 12   Uhr

Jugend - Blockflötenensemble     (nach ca. 1 Jahr Ausbildung)   Samstags     15 - 16  Uhr

Der komplette Probeplan zum Ausdrucken kann hier herunter geladen werden.

Jugendkalender-2014

Blockflöten - Jugendwerbung

In den letzen Tagen haben wir in den umliegenden Kindergärten Werbung für neuen Blockflötennachwuchs gemacht. Werbt doch für uns mit. Fragt doch bitte in eurem Bekanntenkreis, ob jemand Lust hat ein Instrument zu erlernen.

Schülervorspiel

Das Jugendorchester, die Blockflötenschüler und die Anfängergruppe am 20. November um 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen ein Schülervorspiel veranstaltet. Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen. Wir suchen noch Bilder von diesem Mittag.

Das nächst Schülervorspielen findet am Samstag 18. Januar um 18 Uhr statt.

Blockflötenschüler - Unterrichte - Ausbildung

Zur Zeit finden die Blockflötenunterrichte am Freitag Mittag statt.
Bei Fragen wendet euch bitte an Katharina Barth. Tel. 06861/7707752 oder 06861/2941