JO-2

MV-Euterpe-Hilbringen e.V. Nach oben

www.facebook.com/JoLive.Fanblog

Anfängergruppe JO-2

Mitspielen dürfen alle, die sicher die ersten Töne auf ihrem Instrument beherrschen, also zwischen 3 Monaten und 6 Monaten Unterricht haben.

Ziel ist aufbauend auf den Einzelunterricht, die Fähigkeit des miteinander Musizierens zu stärken.
Es zählten nicht nur die richtigen Noten auf dem Instrument sondern auch Intonation oder das richtige Zählen und Einhalten von Pausen und Notenwerten.

Seit 2013 finden die Proben unter  meistens Samstags von 11 bis 12 Uhr statt. Aktuelle Zeiten und Termine stehen im Kalender.

Gespielt werden vor allem ganz leichte Duette bis Quartette aus der Yamaha Bläserklasse 2 oder First Blow Level. Auch für gemeinsame Auftritte mit dem Jugendorchester "JoLive" werden Titel vorbereitet.

Wenn du ein Instrument spielst oder lernen möchtest kannst du jederzeit unsere Probe besuchen kommen.