Jugendorchester

MV-Euterpe-Hilbringen e.V. Nach oben

www.facebook.com/JoLive.Fanblog

Jugendorchester  -  JoLive

Das Jugendorchester des MV "Euterpe" Hilbringen wurde 2006 unter der Leitung von Stephan Barth neu gegründet. Die ersten Mitglieder waren Katharina Barbian, Katharina und Anna Barth, Thomas und Julia Neusius sowie Lisa Schmidt.

Seitdem hat es sich recht schnell zu einem kleinen "Orchester" mit 20 Mitgliedern entwickelt.

Inzwischen musizieren im JoLive 20 Leute zwischen 9 und 46 Jahren.

Gespielt und geprobt werden sowohl traditionelle Blasmusik (Polka, Marsch und Walzer), modernere Musikstücke (Jazz, Musicals, Funk), als auch Musik für Konzert oder Kirche, wie zur Zeit die Märchenvertonung "Cinderella".

Die geprobte Literatur ist überwiegend für Jugendblasorchester oder kleine Gruppe arrangiert und kann von den meisten Nachwuchsmusikern nach 2 Jahren Ausbildung gespielt werden.

Momentan besteht unsere Besetzung aus 3 Querflöten, 4 Klarinetten, 1 Altsaxophon, 5 Trompeten,  Posaune, Tenorhorn, Euphonium, Glockenspiel, Schlagzeug, Percussion und Keyboard.

Regelmäßig geprobt wird montags von 18.30 Uhr bis 20 Uhr.

Zusätzlich finden auch Wochenendseminare statt, in den Schulferien auch schon mal mit Übernachtung.
Spiel und Spaß kommen bei uns natürlich auch nicht zu kurz.

Ein Höhepunkt in diesem Jahr war unser gemeinsamer Auftritt mit den Jugendmusikern der Merziger
Musikvereine beim Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters und dem Besuch des Nato-Musik-Festival im Betzenbergstadion in Kaiserslautern.

Es kommt mit der Zeit schon einiges zusammen. Karaoke und Videoabend, Kochen und Backen, Radtour, Bowling, Schlittschuhlaufen, Zelten, um nur einiges zu nennen.

Die Hilbringer Jugendmusik am Sommerfest 2010

Repertoire: