Der Musikverein

MV-Euterpe-Hilbringen e.V. Nach oben Vorstand Chronik Vorsitzende und Dirigenten Sammlung Belegungsplan Proberaum Weihnachtstour

www.facebook.com/JoLive.Fanblog


Der Musikverein "Euterpe" Hilbringen e.V. wurde 1948 gegründet.

Wir sind zur Zeit 20 Musikern/Innen in einer Trachtenkapelle, 18 Jungmusikern im Jugendorchester und 18 Blockflötenschülern in kleinen Ausbildungsgruppen. 

Seit 2010 werden wir vom "Jugendorchester-Förderverein-Hilbringen.eV." bei unserer Jugendarbeit unterstützt.

Tradition verpflichtet und so steht bei uns die Trachtenkapelle mit  traditioneller Blasmusik an erster Stelle. Tracht als Vereinsuniform verbunden mit der böhmisch-, mährischen Musik ist unser Markenzeichen. Wegen unseres Erscheinungsbildes hatten wir schon viele Auftritte, auch im Ausland.  Eine Auswahl moderner Musikstücke gehört natürlich auch zu unserem Repertoire. 

Seit nun mehr 50 Jahren pflegt der Musikverein eine Freundschaft mit der Ortsmusikkapelle Obertraun (Österreich).

Jedes Jahr am 3. Juniwochenende veranstalten wir in Hilbringen, hinter unserem Proberaum in der Rehstraße, unser Sommerfest.
"Blasmusik Live" zu zivilen Speise- und Getränkepreisen sind unser Festmotto. 

Neu seit 2011 ist eine Afterwork-Party am Montag in Regie des Fördervereins.

Die Musikproben finden freitags von 20 bis 22  Uhr statt.

Die Jugendprobe beginnt  jeden Montag um 18.30 Uhr und endet um 20.15 Uhr.

Die Anfänger proben z.Z. an jedem Samstag  von 11 bis 12 Uhr. 

Das Blockflötenensemble probt an jedem Samstag von 15 bis 16 Uhr.

Kindern ab 5 Jahren, die ein Instrument erlernen möchten bieten wir Blockflötenunterricht in 2er- oder 3er- Gruppen.  Jugendseite

 
 

Stand: 28.05.14